Welcher Abstand ist möglich?

    • (1) 16.11.18 - 16:43

      Hallo Mädels, ich habe heute positiv getestet. Mein Kleiner ist 10 Monate (eigentlich 9 da vier Wochen zu früh).
      Wie viel Monate Abstand können die Kleinen haben, dass ich dasselbe Elterngeld bekomme?
      Kann mir jemand Tipps geben?

      Nummer eins ist Anfang Januar geboren, Nummer zwei käme Ende Juli.

      Ich freue mich über Erfahrungen und hoffe, in dem Forum bin ich richtig, ich habe kein passendes gefunden.

      Liebe Grüße?

      • (2) 16.11.18 - 17:38

        Bis zu 14 Monate Elterngeldbezugszeitraum und die Mutterschutzfrist kann ausgeklammert werden.

        Wenn du zwischendurch wieder wie vor Nr. 1 arbeitest, bekommst du ebenfalls das gleiche.

        Zuzüglich Geschwisterbonus ;-)

        • (3) 16.11.18 - 21:22

          Alles richtig erklärt 👍🏼
          Den Geschwisterbonus halt noch draufrechnen (10%), aber das wurde ja schon gesagt.
          14 Monate werden aber nur ausgeklammert, wenn man auch die ganze Zeit Elterngeld bekommen hat, also muss man zumindest einen steil als Elterngeld Plus bekommen.

Top Diskussionen anzeigen