ALG 1& Elterngeld

    • (1) 20.11.18 - 12:10

      Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin. Sie sagte mir dass sie jetzt auch anfängt mit Hibbeln, nur weiß sie nicht wie es mit dem finanziell aussehen wird. Ihr Vertrag läuft nächste Jahr im Juli aus, falls sie in der Zeit schwanger wird, wie ist dass dann mit dem Geld, wie lange würde sie ALG1 & Elterngeld bekommen? Ich weiss nur dass man sich 3 Monate vorher arbeitssuchend melden muss und sie aufjedenfall mehr als 12 Monate schon arbeitet. Danke für eure Antworten 😊

      • Hallo,

        sie würde, wenn sie keine Arbeit findet, bis zum Mutterschutz ALG I bekommen, im Mutterschutz Mutterschaftsgeld in Höhe des ALG und dann bis zum 12 Lebensmonat Elterngeld.

        Besser wäre natürlich, wenn sie sich rechtzeitig um einen neuen Job bemüht bzw wird ja vielleicht ihr Vertrag verlängert.

Top Diskussionen anzeigen