Tchibo Weihnachtsgeld

    • (1) 24.11.18 - 10:32
      Inaktiv

      Hallo :)
      Arbeitet hier jemand bei tchibo?
      Wieviel % Weihnachtsgeld bekommt man bei einer Teilzeitstelle?
      Ich habe allerdings im Juni angefangen und bin direkt schwanger geworden :/ und seiddem bekomme ich trotzdem weiter Gehalt obwohl ich im Beschäftigungsverbot bin. Steht mir es überhaupt zu ?
      Lg

      • (2) 24.11.18 - 10:37

        Gehalt steht dir natürlich zu.

        Beim Weihnachtsgeld kommt es darauf an, was in deinem Vertrag steht. Vielleicht mal AG anrufen?

        (3) 24.11.18 - 13:34

        Weihnachtsgeld ist eigentlich ein Geschenk für Leistung des Jahres...

        (4) 24.11.18 - 15:37

        Was steht denn im Arbeitsvertrag?

        Bei einer Freundin steht z.B. drin, dass sie erst Weihnachtsgeld bekommt, wenn sie mindestens x Monate am Stück bei diesem AG gearbeitet hat.

        In einem meiner Verträge stand drin, dass es Weihnachtsgeld nur als freiwillige Leistung des AG gibt,
        in einem anderen, dass es x % des durchschnittlichen Netto-Gehaltes ist.

        3 Verträge, 3 Unterschiede.

        Im 1. und 2. Beispiel würdest du leer ausgehen. Im 3. käme es auf die Formulierung im Vertrag an, ob nur das drin steht oder noch weiteres.

      • (5) 24.11.18 - 19:40

        Wenn die anderen Weihnachtsgeld bekommen und es nicht an einen bestimmten Termin des Arbeitsbeginns gebunden ist, dann steht es dir auch zu, darfst ja nicht benachteiligt werden.

Top Diskussionen anzeigen