Weiterbildung...comcave, wbs, alfatraining, Karrieretutor.....?

    • (1) 04.12.18 - 14:52
      Verzweifelte Mami

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich würde gerne eine Weiterbildung im online Marketing machen wollen. Dabei bin ich auf comcave, wbs, karrieretutor und alfatraining zugestoßen. Hat jmd. Erfahrung mir denen? Oder kann mir was anderes empfehlen.

      Vielen Dank und lg

      • Klingt alles nach Sand am Meer und brotloser Kunst.

        Was hast Du denn gelernt?

        • (3) 04.12.18 - 17:20

          Habe bwl an der fh studiert und nebenbei in Teilzeit gearbeitet. Danach eine sehr sehr lange Zeit ( 8 Jahre ) nicht. Drei Kinder und Auslandsaufenthalt bis letztes Jahr. Möchte wieder einsteigen, nur fühl ich mich gar nicht mehr fit. Hast du Ideen was ich sonst machen könnte?

          • (4) 04.12.18 - 17:44

            Bei BWL an der FH wird ja Rechnungswesen, Controlling, Kosten und Leistungsrechnung usw. vorgekommen sein. Setz dich hin und frische dein Wissen von damals wieder auf.

            Du hast eine fundierte Ausbildung mit Studium, bau darauf auf ... was Du oben schreibst klingt für mich eher nach rumsuchen nach alternativen und quer in irgendwas einsteigen, was man aber eigentlich nicht studiert hat.

            Als Wirtschaftsinformatiker o.ä. könnte man da rein gehen ... ist aber auch für die eher brotlose Kunst. Die Jobs und das Geld gibt es mMn woanders eher.

            Nutze Deine Kenntnisse, frische Dein Wissen auf, evtl. eine Fortbildung zum Finanzbuchhalter oder Lohnbuchhalter o.ä. machen auch um wieder rein zu kommen und dann heißt es bewerben bewerben und bewerben. Leicht wird es nach 8 Jahre off nicht sein. War der Auslandsaufenthalt englisch, französisch, chinesisch oder russisch geprägt?

            Ohne Witz ... ein Kurs vom Arbeitsamt in "how to Bewerbung" könnte auch nützlich sein.

            • (5) 04.12.18 - 18:53

              Finanz- und Lohnbuchhalter machen eine andere Arbeit als Marketing- Leute.

              @ TE: Als was hast Du vor Jahren gearbeitet? Gibt es dort fachbezogene Fortbildungen? Mach einen Bewerbungstraining mit. Vielleicht gibt es einen kleinen Job im Büro und Du kannst Erfahrungen sammeln...

      Hallo,
      Du kannst bei der Agentur für Arbeit nach einem Bildungsgutschein für eine Weiterbildung fragen.
      Ich habe mit der Wbs Erfahrungen gesammelt, es steht und fällt mit dem Personal.

      Gruß Sol

Top Diskussionen anzeigen