Kindergeld und Elterngeld Bearbeitung dieses Jahr wie lange hat es bei euch gedauert?

    • (1) 05.12.18 - 16:02

      Hallo,
      Ich habe zwei Fragen: einmal wie lange hat die Bearbeitung des Kindergeldes und Elterngeldes gedauert (möglichst dieses Jahr)
      Und wo habt ihr es beantragt (Bundesland)

      Ich habe bereits 2010 für meinen Sohn das alles beantragt und da hat beides zwischen 2/3 Wochen gedauert

      Jetzt habe ich für meine Tochter geboren am 1.9 Kindergeld und Elterngeld beantragt das ist jetzt fast 2 Monate her und dauert noch. Wo? In Berlin Familienkasse Süd

      Über Infos von euch würde ich mich freuen

      • In Berlin habe ich außer beim Elterngeld Januar 2007 (da war es ja ganz neu) nie etwas unter 2-3 MONATEN erlebt.

        (3) 05.12.18 - 17:32

        Ich habe Elterngeld am 6.9. beantragt und der Bescheid war am 11.9. da

        Kindergeld wird bei mir durch meinen Dienstherrn ausgezahlt, da war es nach 2 Monaten da.


        Bundesland NRW

        Hallo, das ist doch abhängig vom Bezirk. Elterngeld bekommst du ja nicht von der Familienkasse.

        Bei mir hat es einmal 5 Monate gedauert. Das war aber 2014, als es in meinem Bezirk ganz schlimmen Personalmangel gab. Kindergeld war immer binnen einem Monat da.

Top Diskussionen anzeigen