Papa will nun doch elternzeit

    • (1) 12.12.18 - 10:18
      Geht das

      Hallo,
      Mein Mann war sich bei der Geburt unseres Babys nicht sicher ob er in EZ gehen möchte. Also haben wir beim Elterngeld Antrag nichts ausgefüllt. Kann er dennoch nächstes Jahr in EZ gehen und bekommt Elterngeld?

      Danke im Voraus

      • Ja er kann innerhalb der ersten 14 Lebensmonate Elterngeld (Basiselterngeld) beziehen. Mit Eltergeldplus wären bei bestimmten Voraussetzungen noch spätere Zeiträume möglich.
        Elternzeit kann er auch noch ohne Probleme bei seinem Arbeitgeber mit einer Frist von 7 Wochen anmelden.

      (4) 12.12.18 - 21:33

      Im EG-Antrag steht meine ich sogar drinnen, dass alles nach dem EG-Bezug noch mal gegengeprüft wird, ob alles so eingetreten ist und dann wird nachberechnet.

      Meine EG-Stelle hat gemeint, es reicht, wenn wir Ihnen Änderungen per E-Mail mitteilen. Frag am besten nach, wie deine das haben will

Top Diskussionen anzeigen