Zweites Kind während Elternzeit! Elterngeld???

    • (1) 12.12.18 - 19:54

      Hallo ihr lieben, ich habe schon das ganze Internet durchforstet aber finde keine genaue Antwort zu meiner Frage und zwar geht es darum das ich bei meiner Tochter das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt habe. Sprich Elterngeldplus. Ein Jahr davon ist jetzt rum und wir planen ein zweites Kind! Wenn es schnell klappt kommt das Kind 2 ja noch in Elterngeldzeit von Kind 1.

      Wie berechnet sich dann das Elterngeld für Kind 2???? Ich habe schon 100 verschiedene antworten gelesen aber nichts konkretes!

      Vielleicht hatte jemand genau diese Situation und kann mir weiter helfen. Beim Amt selber haben wir schon bei Kind 1 nichts verstanden was sie uns erklärt haben bzw uns wurden nur unübersichtliche Broschüren in die Hand gedrückt.

      Freue mich auf Antworten!

      Liebe Grüße Karina

Top Diskussionen anzeigen