Berufsverbot trotz Krankengeld

Hallo...
Ich habe einmal eine Frage....
Wenn man gerade ins Krankengeld gerutscht ist
Und nun eine Schwangerschaft festgestellt wurde, kann man trotzdem ins berufsverbot gehen bzw geschickt werden?
Wie wird das dann berechnet?
Weiß gar nicht wie ich was zu machen habe und hoffe auf Tipps Erfahrungen von euch...
LG und schon mal danke

1

Hallo,
soweit ich weiß, setzt das Beschäftigungsverbot voraus, dass du grundsätzlich arbeitsfähig bist. Solange du also noch erkrankt bist, hat die AU vor dem BV Vorrang.

2

Danke für deine Antwort...

3

Ich hoffe zunächst einmal, dass du das Beschäftigungsverbot meinst.

Hier ist die Voraussetzung unter anderem eine Arbeitsfähigkeit. Diese ist bei dir zur Zeit wohl nicht gegeben.

Alles Gute!

4

Oh, was hast du angestellt, dass du ein Berufsverbot befürchtest?