Wie damit umgehen

    • (1) 13.12.18 - 12:43
      Autor97326

      Hallo!

      Meine Kollegin und mein Chef haben eine Beziehung. Das Betriebsklima leidet sehr, ansonsten wäre es mir total egal.

      Sie hatten diese Beziehung wohl schon länger und viele ‚private Gespräche‘ unter Kollegen wurden dem Chef auf dem Silbertablett präsentiert von ihr.

      Hatte das von euch auch schon jemand? Wie seid ihr damit umgegangen? Ignorieren?

      LG 🏝

      • (2) 13.12.18 - 14:36

        Ab jetzt eben keine privaten Gespräche mehr vor ihr, die nicht bei eurem Chef landen sollen.
        Ansonsten geht es dich nichts an, finde ich.

        Bei uns im Konzern wäre das in dieser Arbeitskonstellation nicht gestattet und es würde eine Lösung gefunden werden müssen, aber ich denke, du sprichst hier eher von einem kleineren Unternehmen, oder?

        (3) 13.12.18 - 15:07

        Hallo,
        bei uns gibt es auch so einen Fall (die beiden sind jedoch schon verheiratet), aber da leidet das Betriebsklima hauptsächlich durch vereinzelte Kolleginnen, die sich benachteiligt fühlen und jede Unzufriedenheit auf die Beziehung des Chefs schieben. Ist ja auch ein bequemes Angriffsziel.
        Mir ist es egal, was die beiden machen. Ich sehe während der Arbeit keine Bevorzugung und das Private geht mich nichts an.

        In eurem Fall würde ich der Kollegin einfach nichts Verfängliches mehr erzählen. Ich finde allzu private Themen gehören jedoch sowieso nicht an den Arbeitsplatz. Das kann man mit Freundinnen in der Freizeit besprechen. Das, was ich an der Arbeit Kollegen erzähle, dürfte mein Chef von mir aus gerne wissen, weil es nichts Intimes ist und auch nichts, was meinem Ruf oder dem des Betriebs schaden könnte.
        Ich bin einfach nicht der Typ für privates Geklüngel am Arbeitsplatz und fahre damit seit Jahren sehr gut.

        • (4) 13.12.18 - 17:40

          Sehe ich 100% genau so!
          Wenn man etwas sagt, muss man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen können und wollen.
          Privates erzähle ich nicht wenn ich nicht möchte dass es jeder erfährt. Gerade in Firmen wird ja alles rum getratscht. Da sollte man nichts sagen, was nicht die ganze Firma wissen darf

Top Diskussionen anzeigen