Wann Chef sagen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal bitte eure Meinung.
Ich habe diesen Monat (aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt) einen neuen Job angefangen. Zum Zeitpunkt des Vorstellungsgespräches und der Zusage war ich noch nicht schwanger. Ist schon ein paar Monate her. Nun bin ich aber in der Zwischenzeit schwanger geworden und bin auch schon in der 13. Woche. Wann würdet ihr es dem Chef mitteilen? Vor weihnachten oder besser danach? Eigtl wollte ich es nächste Woche sagen, bin nun aber doch unsicher. Ich muss dazu sagen, dass es ein komplett neues Aufgabengebiet für mich ist und ich echt alles erstmal richtig lernen muss. Zudem ist ihn fast die selbe Geschichte schon mal passiert...was meint ihr??
LG beeni

1

Ich würde bis ins neue Jahr warten.
Lg

2

Ich würde es davon abhängig machen, ob dein Vertrag befristet ist oder nicht. Ist er es nicht, würde ich es ihm vor Weihnachten sagen, sonst würde ich warten bis nach der Befristung (wenn möglich).

3

Er ist unbefristet. Meinst du nicht, ich versaue ihm dadurch Weihnachten? :/

4

Warum solltest du ihm damit Weihnachten versauen? Ist doch nichts sachlimmes!