Sprechstundenhilfe Psychologe, welche Aufgaben?

    • (1) 16.12.18 - 18:49

      Hallo, wer weiß, welche Aufgaben eine Sprechstundenhilfe bei einem Psychologen hat? Ich kann mir darunter Arbeiten wie Annahme des Patienten, Telefongespräche und die Abrechnung vorstellen. Habe aber sonst keine Erfahrung damit.
      PS: Es geht um eine Stellenanzeige.

      Freue mich über hilfreiche Antworten 😊

      • Hallo

        ich weiß von einer Dame, die bei einem Psychologen arbeitet, dass sie für die Terminvergabe, Annahme der Telefonate für die Telefonsprechstunde und die Abrechnung zuständig ist.

        Ist aber keine Vollzeitstelle, da in der laufenden Sprechstunde keine Telefonate angenommen werden. Sie arbeitet nur in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, ansonsten ist der AB an und ihr Chef ruft in dringenden Fällen die Patienten direkt zurück (Ab wird vor und nach den Öfnungszeiten der Praxis abgehört).

        Die meisten Praxen die ich vom Hörensagen kenne, haben keine Mitarbeiterin, da machen das die Psychologen, bzw. Therapeuten selbst.

        LG

Top Diskussionen anzeigen