Chef überschreitet Grenzen

    • (1) 20.12.18 - 17:49

      Hallo zusammen,

      Ich hab ein Problem.

      Kurz zur Situation. Ich hab einen neuen Job angefangen. Man muss dazu sagen ich hatte eine Erschöpfungsdepression und kämpfe mich zurück in den Alltag. Nun ist es so das ich teilweise ab u zu Ängste hab die mich bei einigem Einschränken. Aber mein Chef weiß davon nix u ich finde das geht ihn auch nix an. Nun kam er u suchte das Gespräch. Die Situation war aber mehr als merkwürdig. Er hielt mir sein Handy unter die Nase mit einem Spruch... Mein Profil bei WhatsApp. Mit der Frage was das soll. Es ging dabei um Mut und Angst, bei dem Spruch. Dann hieß es war bei einer anderen Plattform auf meinem Profil, sowas wo man Jobs findet. Ich bin da kaum aktiv. Da meinte er da steht... Suche neue Herausforderung was das soll.... Und zum Schluss kam noch... Er hätte meinen Mann gegoogelt und sei auf einen gestoßen der total unsympathisch sei. Ich so das ist nicht mein Mann u hab ihm dann ein Foto gezeigt.
      Dann kam sowas wie ich wäre ganz süß mit der neuen Frisur zuvor wäre es etwas zu sexy gewesen... Usw. Ganz komisch.
      Mich verunsichert das total.
      Kollegen sind aber nett.

      (4) 20.12.18 - 19:42

      es ist schwierig, wenn man sich zurückkämpft und noch nicht voll belastar ist. Sicherlich geht es dem Chef nichts an aber das kann leider auch nach hinten losgehen.

      Und dann Facebookprofil Whats app etc..! Schliesse es, so dass nur Freunde Einsicht haben, genauso beim Partner. Genauso wenn aktiv bei einer Jobbörse bist und hast aber einen neuen Job...macht sie nie gut.
      Er ist eindeutig zu privat geworden ABER wenn du nichts sagst, unsicher bist, dann wird er es immer wieder probieren. Manche Menschen sind Arsclöcher und nutzen solche Personen wie Dich aus!

      Entweder zeigst Du Zähne (grössere Firmen haben Frauenbeauftragte, Betriebsrat, etc.) oder du gehst.

      • (5) 20.12.18 - 20:55

        Danke für deine Antwort.

        Ich werde ihm Grenzen zeigen wenn sowas nochmal vor kommt

        Meine Profile sind so gesperrt das man nix sehen kann. Außer dieses Job Profil. Aber für mich ist das so unwichtig weil ich da eh nie rein schaue...

        Dieser Mensch verunsichert mich voll.

        • Ich würde bein nächsten Mal kontern, nach dem Motto „Ach, sie sind ja sehr interessiert, dass Sie sich all meine Profile anschauen und sogar meinen Mann googeln.“ Bloß nicht nochmal rechtfertigen und sagen „das ist aber gar nicht mein Mann“, sondern lieber „Finden Sie? Ich finde ihn sehr sympathisch!“.

          Dadurch merkt er vielleicht, dass er Grenzen überschreitet oder du merkst, ob er das ganz bewusst provokativ macht um dich aus der Reserve zu locken. Lass dich darauf nicht ein!

          Und klar: alles so einstellen, dass er nichts sehen kann. Von Kollegen keine FB-Freundschaftsanfragen annehmen, etc.

          • Danke,

            Ich hoffe das ich dann nicht so perplex bin wie heute...

            Mein Job Profil ist nun auch gesperrt.

            Und Freundschaftsanfragen nehm ich eh keine an.

    (8) 21.12.18 - 09:31

    Mach doch diesen whatsab, facebook und sonstwas Kram einfach dicht.
    Das braucht kein Mensch.
    Schon hast Du eine Baustelle weniger.

Top Diskussionen anzeigen