2.Baby während EGPlus, verfällt das EG?

    • (1) 22.12.18 - 12:00

      Hallo zusammen,
      ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Folgendes: ich bekomme bis 02/2020 EGPlus für mein 1.Kind. Jetzt erneut positiv, ET wäre lt. Berechnung 08/19. Also meine Frage, bekomme ich das Elterngeld von meinem 1.Kind von 08/19 bis 02/20 nicht mehr, da das 2. dann schon auf der Welt wäre? Das wäre ja ein extremer Nachteil für mich...
      Bitte helft mir bin so verzweifelt grad:(
      LG

      • (2) 22.12.18 - 12:14

        Du kannst Deinen Elterngeldbezug ändern, nimmst dann einfach statt EG plus so viele Basiselternfeldmonate, dass es passt.

        (3) 22.12.18 - 14:56

        Früher wurde es angerechnet, aber ich kenne jetzt niemanden, der das dann nicht ändert im Antrag, da das ja sogar einmal ohne Begründung geht und hier ja sogar ein Grund vorliegt.

Top Diskussionen anzeigen