Elternzeit Partner

    • (1) 23.12.18 - 17:55

      Hallo,

      Ich bin gerade etwas überfordert.
      könnte meinem Partner die 2 Monate Elternzeit verwehrt werden?, kurz zu den Umständen.

      Familienbetrieb, in seiner Filiale arbeiten inkl. Ihm 5 vollzeitmitarbeiter (inkl. Chef) und 2 Personen auf 450€ Basis, die aber nichts mit seiner Beschäftigung zu tun haben.

      Nun hat sein Chef weitere Filialen, diese sind aber alle einzeln angemeldet, laufen allerdings über den selben Chef.

      Zählen diese weiteren Filialen trotzdem zu einem Unternehmen?, damit man auf mind. 15 beschäftigte kommt?, denn dann dürfte ihm die Elternzeit rechtlich nicht verwehrt werden oder?

      Wie würde es ansonsten aussehen?, was könnte man tun?, er möchte unbedingt die 2 Monate nehmen.

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen