Hallo
Ich bin seit dem 31.7.06 arbeitslos und bekam vom AA eine 12Wöchige Sperre weil ich und der Arbeitgeber gekündigt hat(in beidseitigem einvernehmen). Weiß jemand wie lange es dauert bis ich das ALG2 bekomme wenn ich morgen aufs AA gehe?????
Ich habe als Bäcker gearbeitet und so ca.1500euro im Monat bekommen.
Bekommt man auch so viel an Hartz 4???
Danke für eure Antworten.
LG Papa04
Wie lange dauert es bis man Hartz4 Geld bekommt??
nun, wenn du regulär gearbeitet hast (also versicherungspflichtg, wovon ich ausgehe), dann hast du anspruch auf arbeitslosengeld I.
wenn das nicht ausreicht, um deinen bedarf zu decken, bekommst du ergänzend arbeitslosengeld II (das ist das, was du mit hartz 4 betitelst).
da du kinder hast, bekommst du 67 % des einkommens, das wären in deinem falle 1005 €.
nun kommts drauf an, was deine frau verdient und wie teuer eure wohnung ist. evtl habt ihr anspruch auf alg II.
LG
Luise
Huhu!!
Ich denke die Frage ist so gemeint, daß er meint, durch die dremonatige Sperre von ALG1 könne er die drei Monate lang ALG2 beantragen. Wie lange es dauert wenn er morgen beim Amt den Antrag stellt, wie lange es ungefähr dauert bis er das rste Geld bekommt.
Gruß
Danke für deine Antwort!
Meine Frau ist bis Oktober in Elternzeit und ist im moment auch auf der Suche nach einer Arbeit.
Unsere Wohnung hat 77m2 (3 1/2 ZKB) und kostet 480euro im Monat und an Gas&Strom zahlen wir 93euro Monatlich.
Mache mir sorgen weil ich Angst habe dass es uns nicht zum leben reicht wir hatten am Monatsende fast kein Geld mehr weil noch versicherungen zu zahlen sind.
LG Daniel
Also soweit ich weiss bekommr man eine 3 monatige sperre.
ALG2 bekommst du den regelsatz a 345 € wenn du in einer ehe oder bedarfgemeinschaft lebst dann nur 311€ plus die miete.
Stimmt so ganz nicht.
Das ALG II wird wegen der Sperrzeit nach 144 SGB III aber auch noch für denjenigen, der die Sperrzeit erhalten hat, um 30 % gekürzt für drei Monate.
Hallo,
wie kann man denn kündigen, wenn man eine Familie zu versorgen hat? Weil Vater Staat ja so schön alles bezahlt? Sorry, aber die Frage drängt sich auf.
lg
Hallo
Der Chef hat mir und ich hab ihm gekündigt(in beidseitigem einvernehmen). Ich musste fast 3Monate lang ohne nur ein freien Tag in der Woche arbeiten obwohl der freie tag mir zu steht. Habe dadurch öfter verschlafe es ist ja auch verständlich dass man irgendwann nervlich und körperlich am Ende ist. Dem Chef war es egal ob man noch kann oder nicht.
Ich fing Nachts um 1.30uhr an und hatte am nächsten tag zwischen 10und 12uhr mal feierabend außer freitag abends da musste ich um 20.45uhr arbeiten und das ging monate lang ununterbrochen. Ich wusste überhaupt nicht wie ich mir die Zeit einteilen sollte weil meine Tochter mich ja auch noch in anspruch nahm und mit mir schmusen und spielen wollte. Ich habe mich dann mit ihr beschäftigt und ging danach schlafen bis meistens 15uhr am nachmittag danach wollte die kleine wieder mit mir spielen. Ich wollte von dem Betrieb schon öfter weggehen weil es abnormale zustände sind die dort herschen die ein normaler Mensch nicht 5Jahre mitgemacht hätte. Ich machte in dem Betrieb meine Ausbildung und war kurz davor sie abzubrechen aber meine Frau war Schwanger zu dem Zeitpunkt und sie hat mir den halt gegeben dass ich das nicht tue übrigens hatte sie auch dort ihre Ausbildung gemacht und die Zähne zusammen gebissen und alles durchgezogen. Sie war froh dort weg zu sein weil es für sie auch schrecklich war da hatte keiner auf sie rücksicht genommen wo sie schwanger war.
LG Daniel
Hallo
Schau dochmal hierein. Da gibt es eine kostenlose Möglichkeit
ein Stellengesuch zu Schalten .
http://www.lebensmitteljob.de/
Oder ruf mal bei der Handwerkskammer an .
L.g pipilotta20
P.s bin Konditorin und weiß wie es teilweise in den Bäckereien zugeht.
Hallo,
so einen ähnlichen Fall habe ich auch.
Falls man eine dreimonatige sperre bekommt, bekommt man dann für die Zeit alg2?
Viele Grüße
pasa79