8+5 Arbeit ist so anstrengend ist alles in Ordnung

    • (1) 27.12.18 - 14:57

      Hallo ihr lieben
      Geht es jemanden genauso?
      Bin Bäckereifachverkäuferin und es ist zur Zeit so Mega viel los. Es weiß ja noch keiner von meiner Schwangerschaft.
      Heilig Abend tat mir schon so der Bauch weh und jetzt hatte ich mal zwei freie Tage heute ging es weiter bin jetzt zuhause und Ruh am Sofa. Ich hab schon ein bisschen Angst das es dem Krümel auch nicht so gut gefällt..... Was nur machen ist die erste Schwangerschaft und ich muss erst am 14 Januar wieder zum FA woher weiß ich ob alles gut ist
      Habe keinen Ausfluss oder was aber gut war das jetzt alles nicht das weiß ich selber aber bin halt ne Vollzeitkraft

      Ist jemand in der gleichen Situation?

      Hallo,

      ich arbeite zwar nur in Büro, muss aber auch die Post machen (Pakete abhoen etc.), also ahbe ich es meiner Chefin schon in der 7 SSW gesagt, dass ich schwanger bin, damit ich von Postdienst befreit werde. Das fand ich nicht zu früh, da mir das Wohl meines Krümels über alles geht.

      Und nur wenn dein AG weiß dass du schwanger bist kann er darauf rücksicht nehmen. Es gibt keine Alternative als es deinem AG zu sagen damit du einen mutterschutzgerechhten Arbeitsplatz bekommst.

      Was das Warten angeht, du musst einfach deinem Körper und deinem Krümel vertrauen. Solange du keine Krämpfte und Blutungen hast sollte alles ok sein. Dein Krümel ist gut geschützt und sicher wo er ist. Die Schmerzen können auch von den Mutterbändern kommen die sich dehnen.

      Also nimm dir ein Herz und sprech mit deinen Ag, worauf wartest du denn noch?

      LG Morgain

    • Bei meiner ersten ss war ich noch in der Lehre in der fleischerei. Zweite im Service im Restaurant genau wie jetzt in der dritten. Anstrengend ist es weil der Körper auch arbeitet. Er braucht viel Energie, man wird schneller müde und körperlich erschöpft. Allerdings gibt sich das auch wieder. Sagen sollte man es, das schwere schleppen sollte wegfallen, aber ansonsten empfand ich es jedes mal als gut noch arbeiten zu gehen. Allein weil die Zeit bis zum nächsten Termin verging.

      Hy!

      Ich arbeite auch in einer Bäckerei als FL.
      Ich habe in der 11 ssw ein BV vom Arbeitgeber erhalten.

      LG Tanja 14+3 🥰

      Ich bin erst 5 +×
      Und bin Krankenschwester und zur Zeit ist die Hölle los und viele schwere Patienten. Ich arbeite ganz normal, stoße aber an meine Grenzen. Muss viel geben etc. Muss zum Glück nur noch bis Sonntag arbeiten und hab dann 1,5 Wochen frei und in der Zeit meinen fa Termin. Wenn da alles gut ist, werde ich es sagen. So geht es auf keinen fall weiter.
      Ich tröste mich im Moment nur damit dass viele es so früh noch gar nicht wissen.
      Lg

      • Oh ja dann drück ich die daumen das alles OK ist und dann wünsche ich die ganz tolle freie Tage genieß es.
        Ich glaube nach dem ich das hier alles gelesen habe werde ich morgen mal um ein Gespräch bitten. Denn wie du schon sagst, ich stoß gerade auch an die Grenzen.... Hätte ich nie gedacht von mir denn ich bin eigentlich immer stark und mich haut so schnell nichts um 🙈😀

Top Diskussionen anzeigen