Wohngeld auszahlung

Hallo kurze Frage, können Sie mir bitte sagen wann das Wohngeld ausgezahlt wird?
Wird es schon am 28.12.2018 ausgezahlt oder am 31.12.2018? Für Januar..
Ich bitte um Information
Wir wohnen in Hamburg rahlstedt

Danke im voraus

1

Da Samstage, der 24.12 und der 31.12 keine Bankarbeitstage sind, werden die letzen Buchungen des Jahres bis zum 28.12. ausgeführt. Evtl. als Zahlungseingang unter Vorbehalt. Spätestens morgen um 17:00 Uhr sollte das Geld auf deinem Konto sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bankarbeitstag

LG,
Keith

2

24. und 31. sind zwar keine Bankarbeitstage, aber inzwischen sehr wohl Buchungstage, es kann also auch am 31. kommen, wobei öffentliche Zahlungen eigentlich am letzte Werktag im Monat spätestens ausgeführt werden.

3

Da kommt tatsächlich auf die Bank an. Bei der Bank bei der mein Mann arbeitet, ist der 31.12 kein Buchungstag mehr. Dafür aber dieses Jahr der 29.12. Würde von der Fiducia so festgelegt, deswegen muss er leider auch morgen arbeiten.