AOK Mehrleistung für 2019

    • (1) 29.12.18 - 11:03

      Hallo ich habe gelesen das die AOK Mehrleistungen bis 500€ anbietet, das ist ja neu.
      Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
      Weil so werden ja nur die 3 Ultraschall gemacht und die normalen Untersuchungen.
      Freu mich was zu erfahren 😊

      • Hallo,

        ich bin bei der AOK Plus. Bei mir wurde der Harmonytest und der Toxoplasmosetest übernommen.

        LG

        • Okay, muss man sich dafür irgendwie anmelden?
          Und hast du das geld vorgestreckt und zurück bekommen? Oder wurde es direkt vom Arzt weitergeleitet an die AOK.

          • Wir haben die Rechnungen bezahlt und ich bin dann in eine AOK-Filiale gegangen und hab alle Rechnungen dort abgegeben. Die Mitarbeiterin hat dann viele Fragen gestellt, da ja der Harmonytest normalerweise nicht übernommen wird.

            Meine Ärztin bietet aber gar keine Nackenfaltenmessung mehr an, nur noch den Harmonytest. Ich bin 38 und hatte schon eine Fehlgeburt. Deswegen haben sie die Kosten bestimmt auch übernommen.

            Ich hab das Geld dann von der AOK nach ca. einer Woche auf dem Konto gehabt.

    (7) 29.12.18 - 12:40

    Hallo bei uns haben sie auch die Kosten des Geburtsvorbereitungskurs für meinen Partner übernommen. Er ist bei einer anderen Krankenkasse

    Die AOK bezahlt bestimmt Medis ( kannst du dir ein Ausdruck dort abholen welche das ist ) , Keramik Zahnfüllung ( die während der Schwangerschaft gemacht werden müssen) zusätzlichen US , bluttest .
    Geh einfach mal zur AOK hin und lass dich beraten.

    (9) 29.12.18 - 16:54

    Bei uns wird der harmony test unabhängig vom Alter und der Notwendigkeit übernommen. Hab mich extra bei meiner Sachbearbeiterin erkundigt.

    Die Rechnungen kann man mittlerweile immer online einreichen. Spart einige Wege 😅

Die AOK Niedersachsen übernimmt schon lange 90% bestimmter kosten, wie z.B. professionelle Zahnreinigung, Reiseimpfungen. Das war vor 5-6 Jahren schon, da lag das Budget aber noch bei 250 Euro.
Das gilt für alle Mitglieder und nicht nur für schwangere.

Top Diskussionen anzeigen