Urlaub

Hallo,
Ich hab mal ein Anliegen.

Ich habe im Februar 2017 ein Kind bekommen,war dann 1 Jahr in Elternzeit.
Habe dann in meiner alten Firma auf 450€ Basis angefangen. Jetzt hab ich aber noch 33tage Urlaub von vor der Schwangerschaft. Meine Chefin möchte mir den aber nicht auszahlen. Sie meint,aufgrund der 450€ geht das nicht. Ich bin aber auch nur noch dieses Jahr da weil wir dann weg ziehen. Nur ich hab Angst,dass sie irgendwann sagt,dass der Urlaub verfallen ist. Weiß jetzt nicht,was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lg

1

Ja, dann musst du ihn nehmen.
Du hast keinen Anspruch auf Auszahlung.

2

Wie man bei einem 450 EUR Job 33 Tage Urlaub ansammelt, ist mir aber auch schleierhaft.

3

Warum?
Es kommt auf die Tage Woche an.

weitere Kommentare laden
7

Es wäre besser gewesen den Urlaub aus dem alten Vollzeitverhältnis zunächst zu nehmen nach deiner Elternzeit und dann erst auf 450€ Job zu wechseln.

Dein Urlaubstag ist jetzt halt weniger wert als zu dem Zeitpunkt, wo du noch Vollzeit gearbeitet hast. Das hast du pro Tag dann 8h bezahlt bekommen. Jetzt halt nur noch die Stunden, die du in deinem Minijob an einem Tag tätig bist.

8

"Dein Urlaubstag ist jetzt halt weniger wert als zu dem Zeitpunkt, wo du noch Vollzeit gearbeitet hast. Das hast du pro Tag dann 8h bezahlt bekommen. Jetzt halt nur noch die Stunden, die du in deinem Minijob an einem Tag tätig bist. "
Nein, genau das darf eben nicht sein, der AG muss nun umrechnen und gucken, wie er das macht, wenn er nicht auszahlen will (was er bei Vertragsende ja hätte tun müssen!).

9

Ja, das meinte ich auch. Aber grundsätzlich wäre die einfachere Lösung gewesen, den Urlaub vorher zu nehmen und dann erst den Vertrag auf Minijob umzuschreiben.

Auszahlen ist sicherlich auch nicht so einfach aufgrund der Grenzen des Minijobs.

weiteren Kommentar laden