Abmahnung

• (1) 03.01.19 - 20:35

Huhu och habe mal eine Frage. Ich arbeite seit 6 Jahren in meinem Unternehmen. Ich habe vor 3 Jahren eine Abmahnung bekommen und nun habe ich im Sommer an der Arbeit einen ähnlichen Fehler wieder gemacht. Ich habe nicht richtig hingesehen als von einem Kollegen eine Substanz ausgewogen wurde und ich dies auch noch kontrolliert habe, das Gewicht war aber falsch. Also ich habe nicht richtig kontrolliert obwohl ich es hätte müssen. Berexhtigte Abmahnung habe ich knapp 2 Monate aber nach diesem Vorfall bekommen. In der steht drin, dass wenn ein wiederholtes oder vergleichbares Fehlverhalten nochmal passiert , dass das Beschäftigungsverhältnis beendet wird.

Nun habe ich einige Fragen dazu:

1. Wann verjährt diese Abmahnung?kann sowas überhaupt verjähren?

2. Da ich nur ein Mensch bin ,kann mor sowas durchaus nochmal passieren. Wird man dann fristlos gekündigt also sofort u d bekommt dann auch eine Sperre?

3. Wenn ich schwanger werden sollte, bin ich dann im Kündigungsschutz oder kann ich bei einer weiteren Abmahnung trotzdem gekündigt werden ?

Danke für eure Hilfe

• Wenn die Abmahnung rechtlich Bestand hat, verjährt sie leider nicht.
        Sprich, es war ein Fehler von Dir und du bist anwaltlich nicht dagegen an gegangen ...

Wenn du Schwanger bist, besteht Kündigungsschutz.aber wenn es erhebliche Gründe gibt (Diebstahl, Gesundheitsschäden Dritter).) muss es trotzdem mit Zustimmung der Landesbehörde erfolgen.

Es kommt auf die Schwere der Abmahnung an, wg. frsitloser Kündigung. Normalerweise müssen auch hier Kündigungsfristen eingehalten werden., meistens wird man freigestellt mit Lohnfortzahlung, weil das Vertrauen nicht mehr da ist.
        Es Bedarf übrigens keine drei Abmahnung, wie man oft so glaubt.

lg
        lisa

• Sorry, aber Dein Posting geht irgendwie am Thema vorbei und ist teilweise fehlerhaft!

"du bist anwaltlich nicht dagegen an gegangen"
          Das ist auch NICHT zu empfehlen!