Werde krank geschrieben, was soll ich Kollegen sagen?

• (1) 04.01.19 - 18:42

Hallo ihr,

Ich bin nun 5+6 und total froh:)
      Da ich als Erzieherin arbeite, muss ich am Montag meiner kiga-Leiterin Bescheid sagen und bekomme erstmal sofort ein Berufsverbot bekommen, bis die Blutergebnisse vom Betriebsarzt da sind.
      Das dauert ca 1 Woche.
      Jetzt zur Frage: was soll ich sagen, wenn meine Kolleginnen fragen, was ich habe? Ich will es noch nicht öffentlich machen, will aber auch nicht, dass Gerüchte entstehen.
      Habt ihr eine Idee, welche Krankheit ich vorschieben kann und es trotzdem nicht schlimm wäre, wenn mich Mal jemand beim shoppen oder so sieht? 😄

Liebe Grüße

• Hey ich bin auch Erzieherin und im BV . Am Anfang hab ich mich nur krankgemeldet ohne weitere Aussage . Du bist nicht verpflichtet um zu sagen was du hast . Du bist einfach krank und dir gehts nicht gut. Fertig.

(3) 04.01.19 - 19:00

Wenn jemand fragt, würde ich ehrlich sein, dass du es lieber nicht sagen möchtest. Das sollte reichen. Wenn du Angst vor Gerüchten haben musst, dann sind es keine wahren Freunde und für die Sensationslust anderer würde ich meine Grenzen nicht lockern..

• (4) 04.01.19 - 19:08

Da hast du schon recht... Leider tratschen alle sehr gerne, Freunde sind das wirklich nicht, das weiß ich auch. Wollte einfach nur fragen, ob jemand ne gute Idee hat, wir ich dem vorbeugen könnte.
          Danke schonmal für eure Antworten! :)

• (5) 04.01.19 - 19:23

Bleib einfach bei der Wahrheit. Du willst es nicht sagen und punkt. Wozu dich für eine Lüge verantworten, wenn es die Leute nicht wert sind.. alles Gute!

Ich hoffe für dich, dass du NIE ein Berufsverbot bekommst!

Und du sagst, du bist krank und fertig. Es geht niemanden etwas an 🤷‍♀️

Guten Abend.