Nach Geburt wie lange habt ihr auf das Mutterschaftsgrld von Krankenkasse gewartet?

    • (1) 05.01.19 - 20:37

      Mein Sohn kam am 13.12.2018 zur Welt.
      Am 15.12 habe ich das Formular so wie die Geburtsurkunde per Einschreiben der Krankenkasse zugeschickt.
      Wie lange habt ihr gewartet?
      Vor der Geburt war es nach einer Woche wo mein Mutterschutz angefangen hat schon auf meinem Konto.

      Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert weil ich ja auch noch die Bescheinigung für mein Elterngeld brauche. Sonst habe ich alles schon an die Elterngeld stelle geschickt. Die meinen nur die können es erst dann bearbeiten wenn alles da ist.

      (4) 05.01.19 - 21:08

      Hey.. Meine Tochter kam ein paar Tage später zur Welt und ich hatte gestern die Post von der KK im Briefkasten. Aufgrund der Feiertage etc dauerts ein paar Tage länger.. du wirst es sicher Anfang nächster Woche bekommen und Elterngeld wird ja eh ersr nach Mutterschutz gezahlt daher keine Panik...

Hat bei mir 6 Wochen gedauert bis es kam.

Bei mir waren das Schreiben, die Bescheinigung sowie das Geld innerhalb einer Woche da nachdem ich die Geburtsurkunde losgeschickt habe. Ging echt fix und ohne Probleme.
Unsere Maus kam Anfang Dezember zur Welt und ich habe die Urkunde direkt losgeschickt als ich Zuhause war.

Vielleicht rufst Du am Montag mal dort an?

Hallo
Also bei mir war das so, das ich die Geburtsurkunde angegeben habe persönlich und nach 1 Woche ist noch nichts passiert und ich habe angerufen, und dann hieß es sie hätten die Geburtsurkunde nicht bekommen 🤔😡.
Dann hab ich terror gemacht, da man ja die Bescheinigung ja fürs Eltern Geld braucht.
Dem Mitarbeiter tat es so leid, das er es per Mail angefordert hat die Geburtsurkunde und er es sofort bearbeitet hat, da nur an bestimmten Tagen überwiesen wird. Ruf bitte an. LG

  • Ich werde mal am Montag anrufe. Weil 1 bis 2 Monate kann ich ohne Elterngeld überbrücken. Aber des man länger man auf die Bescheinigung wartet des du länger dauert es bis man das Elterngeld kriegt. Diese ganze papierkram geht mir geht auf die ...

Ich musste nicht lange warten, die kk war bei mir auch total fix
Elterngeld hab ich noch nicht beantragt
Kindergeld ja aber da hab ich auch noch nichts gehört, das dauert wohl bis zu sechs Wochen aber kommt ja rückwirkend deswegen nicht so schlimm
Lg

Guten Morgen,

Das Geld ließ 6 Wochen auf sich warten.
Ich musste 3 mal bei der Kasse anrufen.... aber auch mein AG hat gebummelt mit seiner Meldung die die Kasse dafür brauch😞

Elterngeld dauerte auch nur 6 Wochen dann war das Geld drauf.

Am besten bei sowas regelmäßig hinterher telefonieren.... 😉

Lg

Top Diskussionen anzeigen