Elternzeit

    • (1) 06.01.19 - 09:46

      Hallo,
      Ich hab da mal eine Frage und hoffe mir kann jemend weiter helfen....

      Mein Sohn ist 8 Monate alt ich habe 3 Jahre elternzeit abgegeben....

      Jetzt planen wir das 2 kind und wollen es im sommer wieder probieren ....
      So das es nächstes jahr im sommer zu welt kommt....

      Jetzt zu meiner frage kann ich meine elternzeit zum mutterschutz hin beenden....
      So das wenn ich z. B. 10 Monate von meinem Sohn übrig hab.... diese an die 2 elternzeit hängen kann .... Wenn ich es natürlich schriftlich bei mein Arbeitgeber abgebe.... Also schon wenn ich die elternzeit meines 2 Kindes beantragt das ich es da mit rein schreib... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. 🤣

      Z. B
      1 Kind elternzeit von 06.05.2018 bis 05.05.2021

      Beendigung der elternzeit zum 01.06.2020 mutterschutz

      2 kind geburt am 15.07.2020

      2 kind elternzeit von 15.07.2020 bis 14.7.2023 +10 monate vom ersten kind bis 05.05.2024

      LG

      • "Jetzt zu meiner frage kann ich meine elternzeit zum mutterschutz hin beenden...."
        Ja, kannst du, aber dann ist die Zeit nach dem Gesetz weg! Daher ist es dumm sich auf 3 Jahre gleich festzulegen!

        Alles andere darüber musst du mit dem AG klären oder einklagen.


        Warum willst du dich wieder auf 3 Jahre festlegen, mach es nur auf zwei, dann bist du flexibel und kannst das 3. Jahr irgendwann nehmen, evtl. auch nach dem Rest vom 1. Kind, wenn der AG dich lässt!

Top Diskussionen anzeigen