Arbeitsunfall

Hallo!

Ich hatte einen Arbeitsunfall und habe einige Fragen dazu.
Alle sagen zu mir, dass es ein Glück wäre, dass es ein Arbeitsunfall war...
Warum genau?
Welche Vorteile hat man denn? Ok, ich habe meine Medikamente nicht bezahlt, das war ein Vorteil : )
Aber ist nicht alles anders gleich? Also man bekommt 6 Wochen sein Gehalt und dann das Krankengeld... Ist das richtig?

Lg, paula

1

die Berufsgenossenschaft, die den Arbeitsunfall anstelle Deiner Krankenkasse betreut, ist vor allem daran interessiert, dass Du ganz schnell wieder arbeitsfähig bist.

D.h. hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Qualität der Behandlung besser ist und ggf. auch Reha-Maßnahmen etc. großzügiger "verteilt" werden.

Ulrike

2

Ok, alles klar, das habe ich verstanden.
Danke Dir

3

Hallo,
Du musst nichts bezahlen.
Und fällst nicht ins Krankengeld!
Auch Folgeschäden werden übernommen....

Lg

4

Man fällt garnicht ins Krankengeld?
...auch wenn es 3 Monate dauert?

5

Die Aussage oben ist nicht ganz korrekt. Nein, man fällt nicht ins Krankengeld, sondern in das so genannte Verletzungsgeld. Das fällt aber höher aus als Krankengeld und beläuft sich bei ca. 80% statt ca. 70% wie beim Krankengeld.

weiteren Kommentar laden