Am Ende der Elternzeit schwanger

    • (1) 09.01.19 - 18:44

      Hallöchen , ich würde gerne mal wissen ob einer für mich einen Rat oder Tipp hat .
      Meine 3 jährige Elternzeit für meinen Sohn endet Ende März . Ich bin jetzt wieder recht frisch schwanger . Der Mutterschutz beginnt dann im Juni 2019 wieder . Da ab Ende März ja mein alter Vertrag wieder wirksam werden würde müsste eig ja wieder arbeiten gehen . Ich arbeite seit etwas über einem Jahr auf Minijob Basis bei meinem Arbeitgeber mit einem extra Vertrag so das der alte bestehen blieb . Ich weiß das mir natürlich nur der Mindestsatz von 300€ zusteht an Elterngeld . Würde es sich denn lohnen auf Teilzeit dann arbeiten zu gehen nach der Elternzeit ? Oder sogar Vollzeit vereinbaren für die kurze Zeit ?!? Oder macht das den Kohl nicht mehr fett ? Da bestimmt ein bald Gespräch ein ansteht wäre ich gerne etwas vorbereitet ...

Top Diskussionen anzeigen