Elterngeld Plus in Basis umstellen

    • (1) 10.01.19 - 10:09

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Mein erstes Kind ist am 17.06.2018 geboren. Ich erhalte das Elterngeld Plus. Ich bin jetzt aber mit unserem zweiten Kind schwanger, vorauss. Entbindungstermin ist der 16.08.2019. Ich habe gelesen, dass ich das Plus in Basiselterngeld umstellen lassen kann.

      Jetzt gerade habe ich bei der Elterngeldstelle angerufen. Die Dame meinte zu mir, dass ich das schriftlich mitteilen soll. Und das Basiselterngeld mir bis zum 01.06.19 gezahlt werden soll.

      Stimmt das denn so?

      Mutterschutz würde am 05.07.2019 anfangen. Ich muss meinen Arbeitgeber jedoch noch schriftlich informieren über die Schwangerschaft und meine Elternzeit für das erste Kind beenden, damit ich in Mutterschutz gehen kann, richtig?

      Könnt ihr mir helfen, ich würde gerne die Elterngeldstelle anschreiben und bin mir aber mit dem Datum unsicher. Ich würde natürlich keine Kürzungen für das zweite Kind haben wollen.

      Ich danke Euch allen schonmal im Voraus:)

Top Diskussionen anzeigen