Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 9. ssw und habe ein beschäftigungsverbot von meinem AG bekommen.. werd ich jetzt monatlich vom
Arbeitgeber weiter bezahlt bis zum Ende der Ss oder muss ich mich noch um
Irgendetwas kümmern?

1

Du bekommst bis zum MuSchu dein normales Gehalt

2

Dein AG zählt weiterhin monatlich dein Gehalt an dich bis du in den Mutterschutz gehst. Er wird sich dann das geld von der Krankenkasse wiederholen.
LG Tatjana

3

Nein,wenn er dich ins BV geschickt hat,dann schickt er alles Nötige weg und du musst dich um nichts mehr kümmern.
Dein ganz normales Gehalt bekommst du von ihm und er wiederum von der Umlage 2 der KK. Also weder du,noch er,haben Verluste.
So war es bei mir.
Lg und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

4

Vielen Dank! Lg :)

5

Ist das auch so, wenn der Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot ausstellt? Das ist nämlich bei mir der Fall. 🤔

weiteren Kommentar laden
7

Also ich kann von mir aus sagen, dass ich auch vieles nicht wusste und immer noch kein Gehalt bekam (Beginn BV 20.11.), weil ich gar nicht wusste, dass ich noch den ET einreichen musste. Ich hatte am 17.12. eine Ausschabung und war von dort bis zum 02.01. krankgeschrieben.

Allerdings musste ich selbst jetzt noch rumtelefonieren, weil ich angeblich bis zum 03.12. unentschuldigt fehlte, weil meine Chefin auf das BV den 03.12. als Datum angab im Schreiben. Alles sehr kompliziert, auf was für Kleinigkeiten man achten sollte, die einem vorher keiner sagt.

8

Das heißt, die Bescheinigung über das BV reicht nicht, ich muss meinem AG noch den ET mitteilen?

9

Den ET musst du sowieso mitteilen, damit der AG weiß, wann dein Mutterschutz beginnt.

weitere Kommentare laden