Dauer Rückzahlung der KK für Ultraschallkosten

    • (1) 14.01.19 - 23:45

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis man von der Krankenkasse Geld für z.B. Ultraschalls (200€-Familien-Plus-Paket der Barmer) zurückerstattet bekommt?

      Habe die Rechnungen dort online eingereicht und keine Rückmeldung erhalten.

      Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert, bis das Geld zurückgezahlt wird.

      Wäre super :)

      LG

      Eryniell

      • Ich bin zwar nicht bei der Barmer, habe aber bei anderen Leistungen bei meiner Krankenkasse die Erfahrung gemacht, dass nach 1-2 Tagen das Geld da ist.
        Allerdings musste ich auch feststellen, dass zwar immer damit geworben wird, dass Extra-Leistungen in der Schwangerschaft bis 300€ bezahlt werden, aber unterm Strich trotzdem viele Sachen selbst bezahlt werden müssen bzw nicht anerkannt werden z.b. Harmony-Trst etc.

      Was bringt es dir, wenn hier irgendjemand das Geld innerhalb von 2 Tagen oder 2 Monaten bekommen hat? Ruf doch einfach an und frag nach!

Top Diskussionen anzeigen