Küdigungsfrist

    • (1) 16.01.19 - 08:20

      Hallo meine Lieben. In meinem derzeitigen Vertrag steht über die Küdigubgsfrist drin : 6 Wochen zum Monatsende. Wenn ich jetzt nächste Woche kündigen würde, wann wäre mein letzer Arbeitstag. So wie ich das sehe dann Ende Januar und dann 6 Wochen also Mitte März?

      Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Danke für eure Hilfe.

      • Oh, entschuldigt bitte die falsche Rechtschreibung.

        andersrum denken.
        Du hast eine Kündigungsfrist von 6 Wochen und musst dann bis zum Monatsende arbeiten. -- du kannst also auch 7 wochen vorher kündigen und arbeitest Trotzdem dann noch 7 wochen lang bis zum Monatsende. (oft wird der anteilige Urlaub dann abgezogen). egal wie, -- du arbeitest immer bis zum Monatsende.

        also wenn du heute Kündigst, dann arbeitest Du bis Ende Februar -- grad so noch ... kündigst du nächste Woche, dann wars ein paar Tage zu spät und du arbeitest bis Ende März.

      Wenn Du nächste Woche kündigst, ist der letzte Tag erst 31.3.19.
      Wenn Du bis morgen kündigst, ist es der 28.2.19.
      Zu Mitte März kannst Du nicht kündigen, da ja in Deinem Vertrag steht 6 Wo zum Monatsende (!).
      Achtung: die Frist beginnt immer erst zu laufen, wenn die Kündigung auch zugegangen ist, nicht schon, wenn man sie abschickt.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich werde dann morgen zum 31.03.19 kündigen. Wie ist das mit dem Urlaub?Ich habe derzeit 30 Tage und im neuen Unternehmen auch. Im alten müsste ich ja dann für Januar ,Februar,März : 7,5 Tage nehmen und im neuen dann 22,5 Tage bekommen. Wie ist das mit diesen halben Tagen?

Top Diskussionen anzeigen