Während Elternzeit TZ AG wechseln

    • (1) 16.01.19 - 12:54
      Anton2264

      Hallo,

      Ich arbeite zur Zeit bei meinem alten AG weniger als 15h/Woche in Elternzeit, dieser möchte meine Stunden nicht erhöhen.

      Darf ich den Teilvertrag in Elternzeit kündigen und bei einem neuen AG in Elternzeit Teilzeit weiterarbeiten?

      Muss der AG hier auch zustimmen obwohl er bei Änderung der Stunden abgelehnt hat?

      • Hat dein Betrieb mehr als 15 AN?

        Wenn ja, dann hast du Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit und der AG kann nur aus dringenden betrieblichen Gründen ablehnen. Ich kenne es eigentlich nur so, du dann aber mindestens 15h/Woche arbeiten mußt. Drunter geht gar nicht.

        • (3) 16.01.19 - 18:55

          Danke für deine Antwort.

          Ja er hat deutlich mehr als 15 AN. Ich arbeite ja schon in TZ aber eben weniger als 15h, möchte gerne auf 25h erhöhen, das darf er also gar nicht „einfach so“ ablehnen?

Top Diskussionen anzeigen