Wann AG Bescheid sagen

    • (1) 16.01.19 - 14:37

      Hallo :) Ich bin heute in 7+4 und wollte wissen wann ich es am besten meinen Chef sagen sollte? Habe mein Mutterpass schon bekomm. Ich arbeite bei einem Discounter wo sozusagen schon bald Akkordarbeit gilt also sehr schnell gearbeitet werden muss und man alles machen muss von Kasse bis Paletten abpacken mit Lebensmitteln in Berührung kommen usw. Ich weiß auch das man BV bekommt da es laut Gefährdungsprotokoll nicht anders geht. Lg

      • (2) 16.01.19 - 14:41

        Würde es ihm sofort sagen.

        Wenn du möchtest, dass der Mutterschutz greift, dann mußt du es sagen.

        (4) 17.01.19 - 17:48

        Sag es sofort, es ist zu deinem eigenen Schutz und dem des Babys. Wenn Dir aufgrund deiner teils schweren Arbeit etwas passieren würde und der AG wusste nichts von der Schwangerschaft bist du quasi selbst schuld... bin Dekorateurin und muss auch teils schwere Arbeit leisten und hab es schon in der 6. Woche mitgeteilt, einfach um mich zu schützen 🙏🏼 LG!

Top Diskussionen anzeigen