Wann geht ihr wieder arbeiten?

Wann geht ihr wieder arbeiten ?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 18.01.19 - 14:53

      Und dann auf 450€,Teilzeit,Vollzeit ?

      Nach 17 Monaten und im Anschluss geht mein Mann nochmal für 5 Monate in EZ.
      Ich starte dann wie vor der Schwangerschaft mit 80%, evtl auch Vollzeit

      Ich bleib erstmal daheim und genieße es einfach nur Mami zu sein😋
      Bekommen im Juni unser drittes Kind und war zwischen den anderen beiden auch nicht mehr arbeiten.
      Wenn das jüngste im Kiga ist könnte ich mir durchaus vorstellen wieder zu arbeiten aber wer weiß wie viele Kinder noch kommen😉😋
      Aber ich denke sowas muss jeder für sich selbst entscheiden-ein richtig und falsch gibt es da nicht🥰

      • So ist es bei mir auch :-) bei meinem Sohn wollte ich mindestens 3-4 Jahre Zuhause sein aber jetzt bin ich ja wieder Schwanger:-)

        • Find ich persönlich super😊👍
          Ich dachte mir irgendwie dass diese Zeit nie wieder kommt und ich wollte sie nicht verpassen😋 Ich bin ja eher ,,jung,, Mama geworden mit 24 von daher denke ich mir wenn ich nochmal Lust auf Karriere und co bekomme könnte ich es ja trotzdem machen.

          • Ich bin auch mit 20 und 22 Mama geworden und mit 31 nochmal und jetzt mit 33 kommend :-) dazwischen hab ich schon viel gearbeitet. Jahre 40 Std Woche plus noch ein Studium nebenbei etc. Für mich persönlich : nie wieder. Die wenigsten werden Millionäre. Und für das normale Leben mit Haus und Hund was wir führen reicht tatsächlich die Karriere meines Mannes . Ich hab keine Angst vor Altersarmut oder sonst was. Ich war schon alleinerziehend mit 2 Kindern. Hab's überlebt. Bin sowieso eher minimalistisch eingestellt. Wenn ich die Frauen sehe die trotz jahrelanger harter Arbeit Flaschen sammeln gehe...Fakt ist für mich persönlich ; die Zeit mit meiner Familie gibt mir kein Mensch zurück. Aber jeder entscheidet selbst.

Top Diskussionen anzeigen