Kindergeld für einen selber.

    • (1) 20.01.19 - 01:25

      Guten Abend :)

      Ich habe ein Brief von der KG Stelle bekommen, wo drauf steht das ich meine Ausbildung abgebrochen habe, aufgrund meiner Schwangerschaft.
      Jedoch habe ich sie nur Unterbrochen, das heißt, nächstes Jahr im Februar werde ich diese fortfahren.

      Wie mach ich da nun diesen Nachweis klar ? Da dieser nur mit der Schule durch geführt wurde, weil ich seit einem langen Zeitraum nicht mehr bei mir im Betrieb war.

      Mir logisch denkbar : betrieb nach Zettel für KG-Stelle fragen.. um zu beweisen das diese nur Unterbrochen und nicht abgebrochen wurde.
      Jedoch hab ich seit dieser Woche einen neuen Chef und ih weiß nicht ob dieser davon unterrichtet wurde

      Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken 😩 wenn nicht fragt einfach :)

      Ja aber dir bleibt ja trotzdem nichts anderes übrig als dahin zu gehen. Es gibt doch bestimmt ein Personalmanagement oder Sekretariat. Irgendwo wird ja etwas hinterlegt worden sein in deiner "Akte". Einfach anrufen und Problem schildern.

    • Hast du keine Bestätigung von der zuständigen Kammer (z.b. IHK, je nach ausbildungsvertrag) erhalten? Falls nein, dort anrufen und darum bitten bzw ggfs dort vorbeigehen, falls die in deiner Stadt sitzen

Top Diskussionen anzeigen