Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben.. ich befinde mich derzeit im BV.. Entbindungstermin ist im September..
Danach gehe ich für 1 Jahr in Elternzeit.. ( zumindest so geplant)

Und jetzt meine Frage:
Steht mir mein Urlaub von 2019 nach der Elternzeit noch zu?? Wo kann ich das evtl. nachlesen??

Danke schon mal für die Hilfe..

Ja steht dir zu :)

Ach so müsste im Mutterschutzgesetz stehen

Jepp Paragraph 24 würde ich sagen :)

Es steht dir zu, aber der AG darf den Urlaubsanspruch in der Elternzeit, nicht im Mutterschutz, um 1/12 pro Monat kürzen, dies muss er dir schriftlich mitteilen, das geht auch noch nach der Elternzeit.

Ja der Urlaub steht dir weiterhin zu und kann bis zum Ende des Folgejahres nach Ende der Elternzeit genommen werden. Bsp: Ende Elternzeit in 2020 -> Urlaub kann bis Ende 2021 genommen werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/__24.html
-> Fortbestehen des Urlaubes bei BV

https://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__17.html
-> Fortsbestehen des Urlaubanspruches in und nach der Elternzeit