Tema Mutterschutz

      • also du hast Urlaubsanspruch bis zum Ende des Mutterschutzes, also 8 Wochen nach Geburt. Wenn der bis 31.08. geht, dann hast du Urlaubsanspruch bis einschließtlich August. Also Anzahl Urlaubstage / 12 x 8
        Sofern dein Kind später kommt und du dann sagen wir mal Mutterschutz bis 08.09. hättest, dann hättest du auch für den September noch vollen Anspruch. Der tatsächliche Geburtstermin kann man ja vorher nicht wissen, also rechnest du jetzt mal bis August.

        Bei mir in der Arbeit ist es so, dass ich meinen gesamten Urlaubsanspruch vor Mutterschutz aufbrauchen darf. Das kann aber wohl jeder Arbeitgeber anders handhaben. Er darf ihn dir auch für die Zeit nach der elternzeit aufheben.

Meistens steht es auch im Mutterpass oder du trägst deine Daten in einen Onlinerechner ein. Einfach mal googlen.

Alles gute für dich :)

https://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschutzrechner-2

;-)

Mein ET ist auch der 6.6 und ich habe 20 Tage Urlaub. Du hast bis Ende Mutterschutz Anspruch, also 8 Monate. Bei 30 Tagen sind das 20 Tage Urlaub.

Top Diskussionen anzeigen