Tema Mutterschutz

Hallo wir haben unseren Et am 6.06 Und ich hab so keine Ahnung Wan mein Mutterschutz beginnt

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat zufällig auch an diesen Tag den Termin

Fals es hir nicht hergehört ihre einfach in den richtigen Forum verschieben Wüste gerade nicht wo ich diese Frage stellen kann

1

Hey.
Beginnt am 25.4
Und endet am 1.8 (laut ET, kann sich natürlich ändern, je nachdem, wann der Krümel kommt)

2

Ok super danke schön

3

Ja hallo :) 6 Wochen vor entbindungstermin beginnt der Mutterschutz ;)❤

4

Stimmt Bin mir da nicht sicher gewesen

Stimmt es dan auch mit meim Urlaub Anspruch bis 1.08 das es 17,5 oder 18 Tage sind da ich danach 2 Jahre in Elternzeit gehe

6

Urlaub kannst du bis Eintritt deines Mutterschutzes nehmen...während des Mutterschutzes und der danach folgenden Elternzeit bleibt dein Urlaub komplett bestehen 😊

weitere Kommentare laden
5

Meistens steht es auch im Mutterpass oder du trägst deine Daten in einen Onlinerechner ein. Einfach mal googlen.

Alles gute für dich :)

8

https://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschutzrechner-2

;-)

10

Mein ET ist auch der 6.6 und ich habe 20 Tage Urlaub. Du hast bis Ende Mutterschutz Anspruch, also 8 Monate. Bei 30 Tagen sind das 20 Tage Urlaub.