Kind krank Tage - Wer zahlt?

    • (1) 24.01.19 - 21:12

      Hallo!
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      Wer übernimmt die Lohnfortzahlung, wenn man eine Kind krank Bescheinigung abgibt? Ich Netz finde ich keine eindeutige Antwort. Dort steht, dass der Ag den Lohn weiter zahlt. Er kann sich aber auch weigern?? Dann würde die Kasse übernehmen?
      Bisher hatten wir diese Situation noch nicht, müssen aber mit unserer Großen ein paar Tage ins Krankenhaus und einer muss als Begleitung mit.
      Viele Dank für eure Hilfe!

      Gruss Manikiwu

      >>Dort steht, dass der Ag den Lohn weiter zahlt. Er kann sich aber auch weigern??<<

      Korrekt müsste es heissen:
      Er kann die Lohnfortzahlung nach $616 BGB im Arbeits- oder Tarifvertrag ausschliessen.
      Dann bezahlt die Krankenkasse, sofern das Kind und der betreuende Elternteil gesetzlich versichert sind.

      Grüsse
      BiDi

Top Diskussionen anzeigen