Elterngeldantrag Beatbeitungsdauer Versorgungsamt Essen

    • (1) 29.01.19 - 12:33

      Hallo zusammen,

      Vielleicht hat ja jemand grade auch mit dem obengenannten Versorgungsamt zu tun.
      Den Antrag weggeschickt habe ich Anfang November, Ende November kam ein Brief das es bearbeitet wird.
      Jetzt sind das ja schon fast 12 Wochen und ich hatte gelesen das im Sommer 2018 davon die Rede war das das derzeit aktuelle Bearbeitungsdauer ist.

      Heute konnte ich dort telefonisch endlich mal jemanden erreichen, er wollte gar keine genaue Daten haben hat also nicht speziell für meinen Fall nachgesehen sondern meinte lediglich ich könnte froh sein diesen Brief bekommen zu haben.
      Ich konnte ihm dann aus der Nase ziehen das es jetzt noch mindestens 3 wochen dauert. Das sind ja dann 4 Monate.

      Jemand zu ähnlicher Zeit dort nen Elterngeldantrag gestellt?

      LG

      Huhu. Ich (auch Hessen) habe den Elterngeldantrag im März letzten Jahres gestellt (fehlerfrei, es hat sich also nicht durch Rückfragen verzögert) und habe im September das Geld bekommen.
      War für mich auch sehr, sehr ärgerlich!

Top Diskussionen anzeigen