Elterngeld

    • (1) 30.01.19 - 09:22

      Hallo liebes Forum, weis nun ob es richtig ist hier zu fragen bzw zu schreiben.

      Hätte eine Frage hat jemand Erfahrung wie es ist mit dem Elterngeld ist wenn der Partner selbstständig ist ob es trotzdem mir zu steht ? Höre so viel das es dann mir nicht zu stehen würde ?!

      Danke schon mal im
      Voraus 😊

      • Hä warum sollte es dir dann nicht zustehen?!
        Mein Mann ist auch selbstständig, ich habe ganz normal in einem Angestelltenverhältnis gearbeitet und bekomme ganz normal mein Elterngeld.
        Nur hat mein Mann eben kein Elterngeld beantragt, weil ihn dadurch Nachteile entstehen könnten.
        Lasst euch am besten von einem Steuerberater dazu beraten ;)

      Natürlich steht dir Elterngeld zu :) bloß dein Mann muss sich näher informieren, ob es sich für ihn lohnt oder ob er einfach so mal zuhause bleibt :)

    Das hat nix mit der Selbstständigkeit zu tun, sondern mit eurem Gesamteinkommen. Wenn ihr im Berechnungszeitraum über 500.000 Euro hattet, steht euch kein Elterngeld zu. Ich meine es wären 500.000, bin mir da aber nicht sicher.

Top Diskussionen anzeigen