Schwanger in Elternzeit

    • (1) 06.02.19 - 14:02

      Huhu liebe Mamis..

      Meine Frage...
      Mein Mann kam mit der Frage, wie das mit dem Geld läuft, wenn wir jetzt nochmal schwanger werden würden.
      Der Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt.
      Mitte August endet meine Elternzeit.
      Wie würde das dann mit dem Geld berechnet werden, wenn ich angenommen bis dahin schwanger werde und gar nicht erst in meinen Beruf zurück gehe nach dieser Elternzeit?
      LG und alles Gute 🍀

      Warst du vorher im BV? Dann würdest du nach der Elternzeit wahrscheinlich wieder da rein rutschen. Ansonsten kannst du ja bis zum neuen Muschu arbeiten gehen :)

    Kommt drauf an.
    Kommst du ins BV bekommst du wieder dein altes Gehalt.
    Gehst du dazwischen arbeiten auch.
    Bleibst du dazwischen zu Hause ohne BV und ohne Arbeit kommt es darauf an wie lange der Abstand zwischen den Geburten dann genau ist.

    Hast du schon einen neuen Vertrag für Teilzeit oder so unterschrieben?

    Wenn nicht, dann bekommst du das gleiche Geld wie vorher. Sonst nur das, was neu verhandelt wurde.

Top Diskussionen anzeigen