Zeitarbeit..!

Guten Abend ihr Lieben,

Mein Freund ist seid dem 28.01.2019 in einer ZeitarbeitFirma angestellt.
Alles läuft super Chef, Kollegen alle sind begeistert und arbeiten gerne mit Ihm.

Jetzt aber ist folgendes Passiert:.
Die Zeitarbeitsfirma zahlt den Lohn immer zum 15. Jeden Monats aus aaaaber mein Freund bekommt nur 4 Tage ausgezahlt, weil er im Januar nur 4 Tage gearbeitet hat.
Die anderen 2 Wochen kommen erst nächsten Monat aufs Konto.
Da er am 28.02. Seine Ausbildung startet bekommt er keinen Abschlag und kann natürlich keine Miete und die anderen Fixkosten am 1.sten März bezahlen.
Und von 350€ diesen Monat am 15.ten kommt er nicht weit.

Kann jemand sagen was er tun kann ?
Das Jobcenter weiß seid dem 28.01. das er arbeitet also bekommt er für März keine Zahlung mehr 🙄.

Liebe Grüße

Er hat ja im Januar auch nur 4 Tage gearbeitet!

Vom 01-27.01. war er ja demzufolge arbeitssuchend und hat dafür bereits ALGI oder II bekommen oder?

Huhu vielen dank für deine Antwort :-).
Ja genau er hat vom Amt gelebt was genau er bekam weiß ich nicht.
Nur die haben im Febuar gezahlt und zahlen ab März nicht mehr 🤷🏽‍♀️

Im März beginnt er doch aber seine Ausbildung und erhält dafür doch vermutlich eine Vergütung.

weitere 4 Kommentare laden

Hallo, beim Jobcenter zählt das Zuflußprinzip. Wenn diesen Monat nur 350€ reinkommen müsste er doch aufstocken können.

Gruß Sol

Huhu das blöde ist das er seid dem 1.Feb raus ist leider 😐
Das geht leider nicht

Gegen den Bescheid, das er raus ist Widerspruch einlegen.

weitere 3 Kommentare laden

Hat dein Freund schon mal mit der ZAF gesprochen? Und genau geschildert, dass du schwanger bist?
Ich habe selber viele Jahre in einer ZAF gearbeitet und auch wenn die Sache mit dem Abschlag im TV (sowohl igz als bav) eben so geregt ist, kenne ich keine Firma, die da nicht irgendwas möglich ist. Zumindest, wenn die entsprechend Stunden geleistet werden (kann man ja erst Ende Februar sagen).
Also, falls er es noch nicht getan hat: in der ZAF zu seinem zuständigen Disponenten, Problem genau so schildern und um Unterstützung bitten.

Würde alles gemacht.
Der Abschlag kann erst am 28.02. Erfolgen was blöd ist da er ab dem 28.02. Seine Ausbildung in einer anderen Firma startet.

Die wissen das ich schwanger bin aber nehmen nichts davon an.
Ich weiß nicht ob er trotzdem dann einen Abschlag bekommt 🤷🏽‍♀️..

Aber wo ist dann das Problem?
Dann ist die Miete für märt doch gesichert? Die für Februar müsste ja vom Jobcentet abgedeckt sein, denn er hat ja bis zum 27.01. Leistung bezogen.

weitere 15 Kommentare laden

Hallo

Wohnt ihr zusammen? Gehst du arbeiten?

Huhu,
Nein wir wohnen nicht Zusammen. 😏
Ich bin leider auch nicht arbeiten (33 Ssw)

Hi
Ah, ob.

Hallo, vielleicht mit einem sogenannten Überbrückungsdarlehen beim Jobcenter probieren.
Liebe Grüße

Huhu,
Wir wollen ungern wieder schulden machen 😑. Es ist momentan alles Abbezahlt worden und wenn er das von seinem Ausbildungsgehalt auch abzahlen muss bleibt ihm nichts mehr 😔

Euch wird nichts anderes übrig bleiben, wenn er die Zeit kein ALGII bekommt.

weitere 39 Kommentare laden