Erneut schwanger während Elternzeit (2 Jahre) bzw. Elterngeld plus (Auszahlung über 2 Jahre, Teilzeit direkt nach MuSchu)

    • (1) 09.02.19 - 19:47

      Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber keine Antwort zu meinem speziellen Fall (Teilzeit direkt nach MuSchu) gefunden.

      Folgendes: Mein Sohn kam 11/2018 auf die Welt, ich habe beim AG 2 Jahre Elternzeit mit Teilzeitarbeit (25%) beantragt. Mein Elterngeld plus habe ich auf 2 Jahre bzw. 22 Monate gesplittet. Und mit der Teilzeitarbeit habe ich direkt nach dem Mutterschutz (Ende Januar 2019) wieder angefangen.

      Welche Berechnungsgrundlage wir zugrunde gelegt bei einer erneute n Schwangerschaft/Geburt während der Elternzeit, also auch während der Teilzeitarbeit?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Top Diskussionen anzeigen