Elternzeit verlängern zum Mutterschutz vom zweiten Kind

    • (1) 10.02.19 - 19:08

      Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob man die elternzeit zum neuen Mutterschutz der zweiten Schwangerschaft verlängern kann und wenn ja wie formuliert man dies richtig? Meine elternzeit für Kind 1 geht bis 31.05.2019 und ich habe 24 Monate genommen also bleiben 12 noch über.Das genaue Datum für den Mutterschutz bekomme ich erst noch .LG und danke im Voraus

      • (2) 10.02.19 - 19:29

        Dann schreibst du deinem AG einfach: "Hiermit verlängerte ich die Elternzeit bis zum..."

        • (3) 10.02.19 - 19:33

          Muss ich den Mutterschutz den ebenfalls erwähnen oder nur die Verlängerung und gehe dann automatisch über in den Mutterschutz ? Danke

          • (4) 10.02.19 - 19:37

            Dein AG muss schon wissen, wann dein neuer Mutterschutz beginnt, denn sonst kann der dein Gehalt ja nicht zahlen. Das würde ich noch ergänzen dann im nächsten Satz.

      (7) 10.02.19 - 19:52

      Das geht. Die Frist ist 7 Wochen vor Beginn der Verlängerung.
      Mutterschutz solltest du schon erwähnen sonst denkt dein AG ja, dass du nach der EZ wieder arbeiten kommst

Top Diskussionen anzeigen