Berufsverbot? Wer hat Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben , ich bin mittlerweile in der 7ssw. Ich arbeite als Friseurin und möchte ein Berufsverbot von meiner Frauenärztin bekommen. Ich habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir und habe auf meinen jetzigen Krümmel 3 Jahre lang gewartet inklusiver Kinderwunsch Behandlung, ich habe wirklich jeden Tag Albträume von einer erneuten Fehlgeburt, was glaubt ihr wie stehen meine Chancen,zudem wird mir jedes mal übel wenn ich nur den Salon betrete, ich habe einfach mega Angst mein Baby wieder zu verlieren...😔

1

Berufsverbot kann nur ein Richter aussprechen.

Und wegen eines Beschäftigungsverbots solltest du zuerst mit deinem AG sprechen.
Kann er dir keinen geeigneten Arbeitsplatz geben muss er dich ins BV schicken.
Dein FA ist nur bei medizinischen Gründen zuständig

8

Genau Pupskopf ich meinte einen Beschäftigungverbot, danke für deine schnelle Antwort

2

Wenn dann ein Beschäftigungsverbot.
Und, ich kann dich gut verstehen... ich mache gerade meine 2. Fehlgeburt durch... Missed Abortion… allerdings ist mein HCG noch so hoch, dass keine Blutung vorhanden ist. Aber Übelkeit, Müdigkeit, Brustziehen, sind schon weg.
Die Entwicklung ging bis 6+3, ich bin jetzt jedoch 8+6. :(
Sollte ich erneut schwanger sein, dann würde ich mir genauso ein Beschäftigungsverbot wünschen... aber... die Realität sagt was anderes:

Ein Beschäftingsverbot bekommst du vom Frauenarzt nur, wenn Gefahr für Leib und Leben von dir, deinem Kind oder beidem besteht. Das glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da müsste der Arzt die Diagnose schon ziemlich verbiegen, dass dies glaubwürdig wäre. (Bluthochdruck oder ähnlich gravierendes, was auf einen eher schlechten Ausgang hindeutet).

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.