Hab es heute in der Arbeit gesagt

Hallo ihr lieben,

Heute war es so schlimm.

Ich habe heute gesgat das ich Schwanger bin. Und anstatt mir zu gratulieren kam nur ein abwärtendes Pffff und ein ich wusste es ... danach musste ich mir noch anhören Weshalb ich es dem Chef zu erst gesagt habe und nxiht denen ...
also eigentlich war ich voll im
Beschuss ...... es geht mir so scheiße


Ich habe ein BV auf teilzeit bekommen und dachte mir das es nxiht mal so schlecht ist dann kann ich mich nachtmottags hinlegen.

Da die aber so sauer waren wollen die auf einmal dass ich nachmittags arbeite ...

Ich könnte Echt heulen !!!! Ich will morgen da nxiht hin ....

Tut mir leidt

1

Schrecklich wenn man solche Kollegen hat! 😡

Also erstens ist es ganz normal, dass man zuerst seinen Chef informiert.

Und zweitens haben nicht die zu entscheiden wann du arbeiten sollst!

3

Danke !! So sehe ich das auch !! Aber die meinten aus arbeits Ablauf bzw Organisatorischen gründen....

Das witzige ist das der Chef gesgat hat die frauen meinten das ... er bewilligt es bloß..

Mit geht es wirklich schlecht damit

8

Na dann sollen die mal meine arbeitskollegen fragen 🤣 wenn vier gleichzeitig schwanger werden DANN gibts ein organisatorisches problem 😄

Das sind faule ausreden. Sie werden nicht dafür bezahlt zu entscheiden was geschieht und sachen zu organisieren. Dafür ist der chef da und ende.

Ich kann dich verstehen dass du traurig bist, weil die sich so blöd benehmen. Wenn die weiterhin auf dir herum hacken odee du merken solltest, dass sie dich absichtlich benachteiligen oder sogar gegen dich arbeiten, dann zöger nicht mit einem gespräch bei deinem chef.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ersteinmal Glückwunsch zur Schwabgerschaft🍀🤰🏼
Ohjeee das hört sich ja gar nicht gut an😪 hattet ihr kein gutes Verhältnis in der Arbeit? Ich kann so etwas immer gar nicht nachvollziehen!
Wenn du dich nicht wohl fühlst, lass doh krank schreiben! Vielleicht wäre ein komplettes BV die bessere Wahl!
Lg Leja

4

Hey ,

Doch wir hatten so ein tolles Verhältnis bis eben JETZT .

Wie kann man so gemein sein ?

Als ob sie nicht auch i wann schwanger wird ....


Ja ich beobachte das jetzt mal , aber ich befürchte auch das ich die Woche noch zur FA gehen werde .... das tut mir echt voll leidt weil ich noch sooo gerne arbeiten möchte aber ich musste so weinen zuhause und kann wie man sieht an nxihts mehr anderes denken als an morgen ....

6

"Vielleicht wäre ein komplettes BV die bessere Wahl!"
Oh sag das nicht zu laut! Wegen dieser Aussage habe ich mir letzte Woche hier im Forum einen imensen Shitstorm abgeholt :D

Bin ganz deiner Meinung. So muss man sich nicht behandeln lassen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hätte es definitiv auch den Chef als erstes gesagt.. Wenn es andersherum zum Chef gelangt wäre, wäre es viel blöder gekommen. Das von den Arbeitskollegen finde ich nicht fair. Leider gibt es immer mehr die nur noch sich sehen. Andersherum würden sie aber genauso Verständnis erwarten. Ich denke da brauchst du leider ein dickes Fell. Ich hätte ihn es jedenfalls deutlich gesagt die Situation nunmal so ist. Und der erste Weg ist nun mal zum Chef und nicht zu den Kollegen, Punkt. Da kann ich ja froh sein, kollegialere Kollegen zu haben die nicht einmal beleidigt gewesen sind und mir das Glück gönnen. Tut mir echt leid für dich. Lg

7

Hallo Jenni.

Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
Mir geht es genauso.
Ich wurde beschimpft, dass ich alle hintergangen habe und noch viele andere unschöne Dinge, die definitiv zu weit gingen ("von wegen einfach so seit nem Jahr nicht mehr rauchen, das war doch alles von mir geplant" bla bla bla).
Es wurde bereits meine Nachfolgerin eingestellt und mir wurde mein Arbeitsschlüssel abgenommen.

Am 25.2. müsste ich wieder auf Arbeit, habe derzeit 2 Wochen Resturlaub.
Lust habe ich ehrlich gesagt nicht, da ich weiß wie es wird. Habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und auf die kleine Raupe 🐛 jetzt haben wir 18 Monate gewartet. Hoffe ebenfalls auf eine BV. Aber ob ich das so einfach bekomme.

Ich kann dir nur sagen, die Gesundheit vom Baby geht vor. Rückrad hin oder her, aber ich für mich weiß, Sachbearbeiterin kann ich danach überall werden und mein Gehalt ist Durchschnitt. Das bekomme ich in anderen Firmen locker. Und von solchen Pfosten lasse ich mich nicht fertig machen. War nie krank, immer arbeiten. Deshalb denke ich jetzt nur an das Baby.

Notfalls würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen.

Dir alles alles Gute 🍀

10

Das tut mir wirklich leidt für dich !

Mit dem BV werde ich einfach ehrlich so meiner FA sagen und ihr erzählen was die in der Arbeit so macheb und sagen.

Ich denke sie wird dann schon wissen was sie macht 😘😘

Dir rate ich auch es offen zu erzählen !

Ich wünsche dir wirklich nur das beste 😘😘

12

Danke, das ist lieb von dir.
Ich habe am Donnerstag wieder Termin zum Ultraschall und werde es definitiv ansprechen.

Ansonsten würde mir das BV auch der Hausarzt ausstellen.

Das tat ja nichts mit Drückeberger zu tun, aber Gesundheit geht vor.

Ich drücke dir die Daumen. Wann gehst du wieder zur Frauenärztin?

weitere Kommentare laden
14

Oh je - solche Kollegen braucht doch echt kein Mensch.

Völlig egal, wer die Orga macht - normalerweise sagt man es immer erst dem Chef und dann den Kollegen.
Ganz ehrlich? Bei solchen Kolleginnen erst recht! Da kannste dir ja ausrechnen, dass die sofort zum Chef gerannt wären und gesungen hätten. So konntest du's ihm wenigstens selbst sagen.

Leider ist nachmittags halt auch Teilzeit - wenn denen das besser passt uns sie dich so einteilen, dann spricht da leider nichts dagegen.
Wenigstens kannst du morgens ausschlafen - das hilft doch auch schon mal oder!

Ich würde jetzt ehrlich gesagt erstmal ein paar Tage abwarten - vll kriegen die sich auch wieder etwas ein und lassen dich dann doch vormittags arbeiten.
Oft vergeht so ein Ärger auch schnell wieder.

Lass dich nicht unterkriegen - mach deinen halben Tag ordentlich und versuch dich ansonsten etwas zu entspannen.
Krank schreiben lassen würde ich nur als äußerste Maßnahme machen - das ist nur Salz in deren Wunden und wird die Situation nicht verbessern....

LG und alles Gute!

16

ich kenne das!

mein chef hat mir auch nie gratuliert und beim zweiten hat er nur gesagt : da haben wir es wieder!.

was genau er mir damit sagen wollte weiss ich bis heute nicht!
lass dich nicht runter ziehen ..und wenn die situation sich nicht bessert lass dir ein beschaftigungsverbot austellen.

lg

21

Ich kenne einen Fall, wo der Chef gefragt hat, ob sie sich sicher ist, dass sie schwanger ist.
häää? :D Nicht normal!

17

Hi und herzlichen glückwunsch zum krümmel 😍😍
Komme aus der Altenpflege,bei mir war es so Oktober Vertrag unterschrieben Januar erfahren (2018)schwanger 9te Woche ...meine Chefin und dienstvorgesetze (examinierte) fragte nur ,du willst es doch nicht etwas behalten ?!du hast doch drei grosse !!wir haben so Personal Not und jetzt kommst du damit an... Abbruch kann man. Doch bis zur 12ten machen ...?! Mir viel die Kinnlade runter ... Nun ja ich behielt das würmchen auch wenn ich schon 3 hatte 😉 habe den Mutterschutz Vertrag bekommen, unterschrieben und wurde vom mdk aufgeklärt (richtige Chefin hatte kein "Interesse") nun ja , eigentlich durfte ich verständlich er weise kein Kontakt mit MRSA Bewohner, Insulin spritzen,Novo Virus (der herrschte gerade auf komplette Stationen )keine Vorlagen wechseln etc .. eigentlich laut mdk nur Nahrung anreichen ...(was dato schwierig war wegen den Virus ) nun ja spät Dienst zudem viel auch nur bis 20uhr , Feiertage nur wenn danach 24 Std frei wären...was natürlich wegen Personal Mängel nicht möglich war..meine "lieben"Arbeitskollegen bis auf zwei Ausnahmen sahen es nicht ein mir bei 185kg Bewohner mit umlagern zu helfen , geschweige denn allgemein zu helfen mit aufstehen/duschen etc was so anfällt ,da auf meiner Station 80%ubergewichtige Bewohner waren und teils nicht mehr in der Lage waren etwas aktiv zu helfen ...kurz gesagt ,es ging soweit das ich im 5ten Monat wehen wegen Überanstrengung bekam und mit Krankenwagen ins KH musste,der Spruch von meiner Dienstleitungen war :na ?!tun wir so als ob?!( Habe bis dato alles versucht und gemacht ,das gab mir den Rest !) Ab dato habe ich mich von meiner Frauenärztin Krankschreiben lassen und bin so ins Mutterschutz gegangen..warte bis heute noch auf mein Arbeitszeugnis...und Restgehalt von letztem Jahr 2018 im Juli!!lass dich nicht irre machen ,denke an dein Baby und dich !!

18

Mensch du Arme.....es sind Deppen....lass mich raten....Weiber oder? Bist du im Büro? Außerdem sollte man es erst dem Chef sagen und dann Kollegen das gehört sich so. Dürfen die es von dir verlangen dass du statt früh am Nachmittag arbeitest? Ich hab es auch zuerst meinem Chef erzählt und er hat nicht mal gratuliert nur gesagt....danke dass sie es mir gesagt haben😏 aber paar Kolleginnen haben mir gratuliert bin gespannt auf morgen wenn ich wieder zur Arbeit gehe es hat bestimmt schon Runden gemacht dass ich schwanger bin

38

"Dürfen die es von dir verlangen dass du statt früh am Nachmittag arbeitest?"

Ja sicher kann der AG das festlegen, wenn der Arzt, der dieses 50%-BV ausgesprochen hat, das nicht anders begründet hat.

22

Mach dir nichts draus hatte vor kurzen das selbe Problem. Habe erst in der 12 Woche bescheid gegeben das ich schwanger bin. Mein Chef hat nichts zu gesagt, jedoch meine Arbeitskollegen, die waren richtig sauer, was ich nicht verstehe. Die waren aber nicht sauer, dass ich schwanger bin sondern, das ich es ihnen erst so spät gesagt habe.
Ich hatte letztes Jahr in der 11ssw einen MA und für mich war klar das ich es erst spät sagen werde. Null Verständnis auch wenn man den erklärt warum.
Naja habe auch Tage lang geweint.
Habe schließlich alle zusammen getrommelt und den gesagt wie ich mich fühle und seitdem ist es wieder beim alten.
Versuche die nochmal anzusprechen und den deine Meinung zu sagen. Wenn es nicht hilft würde ich mir ein Bewchäftigungsverbot erteilen lassen, hatte ich auch so geplant wenn es sich nicht geändert hätte....
Alles was wir jetzt brauchen ist Ruhe und kein Stress!