Auszahlung Kinderzuschlag

Hallo ihr Lieben, wir haben letzte Woche unseren Bewilligungsbescheid für den KiZ bis einschließlich Juli 2019 erhalten. Früher war es doch so, dass er immer mit dem regulären Kindergeld ausgezahlt wurde. Allerdings bekommen wir im aktuellen Monat auch nur das reguläre Kindergeld. wann wird es nun ausgezahlt, bzw. die Nachzahlung der Bearbeitungsmonate überwiesen? Weiß jemand mehr? Danke im Vorraus #winke

1

Hallo,
Wir bekommen den Kinderzuschlag immer mit dem Kindergeld zusammen. Vielleicht hat sich der Bescheid mit der Auszahlung des aktuellen Monats überschnitten? Wenn wir mal eine Nachzahlung erhalten für Bearbeitungszeit zb. Dann kommt die meistens recht schnell. Ca 1 Woche nach dem Bescheid. Ansonsten Ruf doch einfach mal an und frag nach.
LG Nadja

2

Liebe Nadja, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, so etwas ähnliches wie Überschneidung hab ich mir auch fast gedacht. Wäre nur ärgerlich jetzt noch weitere Wochen auf das nächt KG zu warten. Ich hoffe es klappt in dem 1 Woche Zeitraum noch. ich wünsche dir noch einen schönen #sonne -nigen Tag

LG Diana

3

Hallo,

Ich muss mal etwas blöd fragen; was ist dieser Kinderzuschlag? Ist das neu ?

Lg