Bräuchte mal eure Hilfe zwecks Elterngeld Antrag

    • (1) 13.02.19 - 16:07

      Hallo,
      Ich habe mal eine Frage zwecks Elterngeld Antrag und zwar soll ich den Steuerbescheid von vor der Geburt mit einreichen, das wäre ja vom Jahr 2018, das doofe aber ist das ich noch keine Steuererklärung für das Jahr gemacht habe. Kann ich da auch vom Jahr 2017 nehmen?

      • Stand bei uns auch, dass sie den haben wollten. Wir sollten dann ankreuzen, dass er noch nicht vorliegt und ihn nachreichen. Als er da war hab ich angerufen, da wollten sie ihn nicht mehr. Es geht dabei ja nur um den Nachweis, dass ihr nicht so viel verdient, dass ihr kein Anrecht mehr auf Elterngeld habt.

        Aber ja, kannst sicher auch den 2017er reinlegen und dazu schreiben, dass 2018 noch nicht vorliegt.

      Probier es, aber eigentlich sollte eine Stelle sein, wo du ankreuzen kannst, dass der noch nicht vorliegt.

Top Diskussionen anzeigen