Private BU Rente und bestehender Arbeitsvertrag

    • (1) 15.02.19 - 12:42

      Hallo,

      von meiner Versicherung wurde mir wegen einer Erkrankung eine private BU Rente zugesprochen. Momentan bin ich noch in Elternzeit, mein AG weiß aber Bescheid darüber. Da ich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten kann stellt sich mir nun die Frage wie das Arbeitsverhältnis beendet wird. Mein AG hatte so einen Fall noch nicht und wusste auch nicht wirklich Bescheid, möchte sich aber informieren.

      Vielleicht kann mir ja hier jemand schonmal weiter helfen?

      lg Luna

      • Hast du denn auch bei der "normalen" Rentenversicherung eine Rente beantragt? Ansonsten gehe ich davon aus, dass du den Vertrag kündigen musst, wenn du ihn nicht mehr erfüllen kannst.

        • Nein nur bei der privaten. Ich will ja weiter arbeiten, ein anderer Job oder eine Umschulung machen.

          Ja eine Kündigung meinerseits hatte mein AG auch vermutet

Top Diskussionen anzeigen