Tips Kostenlose Weiterbildung

Guten Morgen,
hat jemand Tips wo ich mich kostenlos oder kostengünstig Weiterbilden kann.

Lohn und Gehalt
Mitarbeiterführung
Betrieb. Kostenrechnung

Danke und Gruß
Mel

1

Eine wirklich gute Weiterbildung wird auch einiges an Geld kosten, denn fähige, kluge Dozenten arbeiten nun mal nicht für lau.
Weiterbildungen bei der IHK oder teilweise sogar VHS sind günstig, aber nicht immer wirklich gut.
Ab und zu gibt es kostenlose Informationsveranstaltungen über Arbeitsrechts-/HR-Neuigkeiten, die verschiedenen Anbieter zur Verfügung stellen. Aber das ist nur ein update, keine wirkliche Weiterbildungsveranstaltung.
Wenn Du Dich einfach mal in ein Thema einarbeiten willst, dann lies Dich lieber quer durchs Internet und nutze die vielen Videos bei Youtube (kein Scherz, ich finde, um einen Überblick über ein neues Thema zu bekommen, sind viele Videos tatsächlich hilfreich).
Ansonsten versuche einen Bildungsgutschein von der Bundesagentur für Arbeit für eine Weitergildung zu beantragen.

2

Danke

3

Hallo
Ich weiß nicht ob das überall angeboten wird, aber bei uns kann man an der kaufmännischen Schule den staatlich geprüften Betriebswirt kostenlos machen. Die Weiterbildung dauert je nach Schule 3-4 Jahr in Teilzeit und hat einen Schwerpunkt. Bei uns wurde nur Absatzwirtschaft angeboten und das passte für mich gut. Ich fand es neben dem Beruf gut machbar da man gefühlt ständig Ferien hatte 😂. Da es eine staatliche Fortbildung ist, besteht Schulpflicht wenn man sich anmeldet und man wird raus geworfen wenn man zu viele Fehlzeiten hat.

4

Hallo, danke

Wo kommst du denn her?