Sind Erzieherinnen unter euch?

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern positiv getestet. Ich arbeite im Kindergarten und würde gerne so spät wie möglich von der SS berichten. Wie habt ihr euch verhalten?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Anni

1

Habe sofort Bescheid gegeben, was auch Sinn macht, die Leitung behält es für sich, für die anderen bin icheinfach nur krank )))

2

Also arbeitest du nicht?

4

Leider nicht)))

3

Ich würde es sofort sagen und kein Risiko eingehen. Du bekommst dann eh ein Beschäftigungsverbot, bis dein Immunstatus geklärt ist und kannst dann evtl weiterarbeiten oder nicht.

5

Guten Abend,

ich hab es erst erzählt als ich die Bescheinigung für den Arbeitgeber bekam inkl. Muttiheft...das war in der 9. Woche.
Ob und inwieweit du arbeiten darfst entscheidet der Arbeitgeber, denn dieser muss eine Gefahrenanalyse anfertigen...

Lg

6

Hier, ich bin Erzieherin!
Würde es auch allein wegen dem gesundheitlichen Risiko für das Kind (toxoplasmose, Röteln etc) direkt sagen.
Ich weiß nicht wie nah ihr euch im Team steht, für mich war es kein Problem das meine Kollegen dann relativ zeitnah Bescheid wussten, aber wir sind auch ein kleines freundschaftliches Team. Du hast aber das Recht darum zu bitten nichts den anderen zu sagen

9

Aber Toxoplasmose holt man sich doch nicht von Kindern 😏

11

spielen bei euch die Kinder nicht draußen?!
In Erde und Sand ist toxoplasmose. Normalerweise hat jede Kita einen Sandkasten

weitere Kommentare laden
7

Hey
Ich hab es in der 8. Woche gesagt also als oh vom FA den Mutterpass bekam ..mit dem Hinweis dass es bitte nicht an die Eltern gehen soll vorerst .. die Untersuchungen ergaben dass ich keinen Schutz gegen Masern habe und somit war ich dann auch direkt raus .. leider.. ich vermisse die Mäuse schon sehr .. aber es ist ja für unsere Gesundheit :)