Schufa Einträge vorzeitig löschen? Jugendsünden..

    • (1) 27.02.19 - 12:18
      Inaktiv

      Hallo !
      Kann mir jemand beantworten, ob es bei zahlungen eine vorzeitige löschung die möglichkeit bei der Schufa gibt?
      Ich habe so 2-3 einträge die ich letztes Jahr im sommer schon alle abbezahlt habe, und beträge/forderungen unter 2000€
      Freue mich auf eure Antworten! Danke!!
      Mit freundlichen Grüßen

      • (2) 27.02.19 - 18:46

        Hallo,

        vorzeitiges löschen von Schufa-Einträgen = eher nicht.

        Welche "Merkmale" wie lange gespeichert werden ist klar geregelt, lässt sich im Netz einfach ermitteln.

        vorzeitiges löschen geht wohl nur bei Verbindlichkeiten unter 2000,-- € die innerhalb von 6 Wochen nach Eintragung bezahlt werden.

        und wie der berühmte Score ermittelt wird bleibt Geheimnis der Schufa

        LG

Top Diskussionen anzeigen